Haupt Menü

Über Maja Krüttli

Kinesiologie Master AKH & Lernberaterin AKH

«Ich tue das, was ich liebe und mir entspricht»


Maja Krüttli-Wehrli

Ein kurzes Portrait

1971 in Biberstein geboren, durfte ich eine schöne Kindheit mit vielen Freiheiten und wenig Zwängen erleben.

Schon früh zeichnete sich bei mir eine tiefe Liebe und Verbundenheit zu Tieren ab. Als ich elf Jahre alt war, hatten meine Eltern ein Einsehen und gaben meinem „stürmen“ nach einem eigenen Pony nach. Stösi, ein kleiner Apfelschimmel, war ein guter Lehrmeister und liess mich des Öfteren meine Grenzen spüren. Ich lernte viel über mich selber und über die Kommunikation mit Geschöpfen, die etwas anders „funktionieren“ als ich es mir vorgestellt habe. Später absolvierte ich eine Lehre als Drogistin in der Naturdrogerie Oesch in Küttigen. In dieser Zeit lernte ich sehr viel über Naturheilkunde, Phytotherapie, Schüsslersalze, Spagyrik, Homöopathie und durfte viele Erfahrungen im Bereich Menschenkenntnis sammeln.

Die Zusammenhänge von Körper, Geist und Gesundheit haben mich stets fasziniert und so war für mich klar, dass ich nach der Geburt meiner drei Kinder wieder in diesem spannenden Gebiet tätig sein will.

Mit der Kinesiologie habe ich eine erprobte und wunderbar funktionierende Methode gefunden, um Menschen helfen zu können, ihre Blockaden zu lösen und in Balance zu kommen.

In der Pferdegestützten Kinesiologie wird diese Methode um das weitere, wertvolle Hilfsmittel Pferd ergänzt und ich kann nun zum Wohle der Klienten aus meinem gesamten, reichen Erfahrungsschatz schöpfen.


Maja Krüttli - ganzheitliche Betrachtung der Dinge

Aus- und Weiterbildungen

1988-1992

  • Ausbildung zur Drogistin, Naturdrogerie Oesch, 5024 Küttigen, Homöopathie, Spagyrik, Bachblüten und Schüsslersalze

1998-2002

  • Diverse Kinesiologie Kurse, Zentrum für Innovatives Lernen, Schloss Schauenstein, Fürstenau

 

Maja Krüttli-Wehrli

 

2009-2013

2009-2011

2014

  • Ausbildung zur Beraterin und Anwendung, Kinesio Taping TM, Ausbildung zur Beraterin und Anwendung
  • Antlitzdiagnostik nach Dr. Hickethier und Schüssler

 

Maja Krüttli-Wehrli

2015

  • Ausbildung zur Fachberaterin orthomolekulare Medizin
  • Ausbildung zur Dipl. Lern- und Legasthenie/Dyskalkulie - Trainerin "Lernen mit Pferden"

2016

  • Darm- und darmassoziierte Erkrankungen
  • Kinesiologie mit Kindern, Apamed Fachschule

2017

  • Praxisfit und Schülernah, Forum International IAK

2019

  • Teilearbeit mit Kindern in der Beratung und Spieltherapie
  • Bioidentische Hormone I, Frauenheilkunde, Forum International IAK
  • Nahrungsmittelunverträglichkeiten versteckt und chronisch

2020

  • Hochsensibilität, Freiheit für Hochsensible, Forum International IAK

Maja Krüttli-Wehrli

Presse

Artikel in der AARGAUER ZEITUNG vom 15. Juni 2015

Erlinsbach SO Maja Krüttlis Pferde sollen Kindern helfen, die nicht richtig rechnen oder schreiben könne. Wie bitte?

Download Artikel als PDF (412 KB)

Maja Krüttli - Kinesiologie

Jeder Mensch ist wichtig.

 

 

Adresse

Social Media

Unsere Website verwendet Cookies. Das ermöglicht uns, Ihr Nutzerlebnis zu optimieren. Indem Sie unsere Website weiterhin nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden.